Bio

Bandbiographie

gegründet im Jahr 2014, als Studioprojekt begonnen, präsentiert die Band seit dem ersten Auftritt auf dem Loshausener Kultursommer im August 2014 ihr Programm live.


 

Besetzung

Timo Kuhn

Studierte Musik an der Universität Kassel, spielte in unzähligen Bands, vom klassischen Gitarre-Geige Duo bis hin zur Metalband “My Cold Embrace”. Machte Theatermusik für das Staatstheater Kassel, das Grillo Theater Essen und das Theater XS in Münster. Er arbeitete mit Regisseuren wie Roger Vontobel, Thomas Bockelmann und Eva Lange. Er lehrt Gitarre an der Folkwang Musikschule Essen und ist Gitarrenbuchautor. Mit der Sängerin Yael Izkovich brachte er alte zuletzt jüdische Musik in neuen Arrangements auf die Bühne, und ist jetzt der Initiator und musikalische Leiter der Saint Dude Foundation.

Lisa Balzer

Studierte von 2008-2012 Physical Theatre an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Ihre Diplomproduktion „Gefriergetrocknet“ wird 2012 mit dem Folkwangpreis, 2014  mit dem Petra-Meurer-Preis ausgezeichnet. Sie gastiert am Schauspielhaus Bochum, am Schauspiel Essen, am Jungen Schauspielhaus Düsseldorf, an der Rottstr5 und arbeitet mit dem Theaterkollektiv per.Vers zusammen.

Raymond Willems

Spielt modernes und klassisches Schlagwerk in diversen Orchesterformationen in Luxemburg und Bochum. In Jazz-Formation mit dem Pianisten Gyuri Villas, als festes Mitglied bei Lazou und Saint Dude Foundation wie auch klassisch im Orchester der Ruhr-Universität Bochum oder im Kammerorchester.

Gäste aus Ruhrgebiet und Umgebung

Hannes Weiland

 

 Knud Krautwig

 

Gäste aus Süd-Deutschland und Schweiz

Luise Kinner

sammelte erste Bühnenerfahrungen am Theater Kiel. Mit 14 Jahren sang sie ihre erste Solopartie in der Oper “Eduard auf dem Seil” (Regie: Katja Czellnik). Es folgten Gastengagements in Zusammenarbeit mit Schauspiel-/ & Opernregisseuren wie Daniel Karasek, Kirsten Harms, Friderike Vielstich und Freo Majer. Nach dem Abitur begann sie ein Gesangsstudium am Musikinstitut in Halle und studiert nun seit 2011 an der Folkwang Universität der Künste in Bochum.

Nicola Mastroberardino

studierte an der Hochschule für Musik und Theater Zürich. Seit der Spielzeit 2010/2011 ist er Ensemblemitglied am Schauspielhaus Bochum. Im November wurde ihm der Bochumer Theaterpreis in der Sparte “arrivierter Künstler” verliehen. Musikalisch trat er bisher als Macheath in der Dreigroschenoper, sowie in “Well you’re my friend” am Bochumer Schauspielhaus in Erscheinung.