Über uns

Im Jahr 2012 brachte der seit den 90er Jahren bekannte amerikanische Singer Songwriter Beck Hansen sein unanhörbares Album „Songreader“ heraus – Ein Gesamtkunstwerk, bestehend aus 20 Eigenkompositionen, die ausschließlich auf dem Papier existieren, formvollendet durch zauberhafte Zeichnung verschiedener Künstler. Ein do-it-youself-Album, das an die große Zeit der „sheet music“ erinnern soll.

Die Interpretation, sowie die Instrumentierung gilt es für sich zu entdecken und so haben wir – die Saint Dude Foundation – es uns zur Aufgabe gemacht, eine individuelle Deutung der Songs zu entwickeln. Die Arrangements erfahren Facetten vom Folksong, über A-Capella- bis hin zu modernen Club-Arrangements mit treibenden Beats und hochenergetischen Sounds.

Ob es nach Beck klingt? schwer zu sagen. Ob der Meister die Interpretationen mögen würde? vermutlich…

Die „Saint Dude Foundation“ ist durch den Gitarrist und Arrangeur, Timo Kuhn, ins Leben gerufen worden, als Protagonisten und Live Stimmen der Band gesellen sich zu ihm die Schauspielerin Lisa Balzer, der Schlagzeuger Raymond Willems sowie weitere Gäste.